Der Bundesverband pharmazeutischer Cannabinoidunternehmen e. V. (BPC) hat seinen Vorstand ausgebaut: Bei der BPC-Mitgliederversammlung Anfang November haben die Verbandsmitglieder den Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. 

Im Amt bestätigt wurden dabei der bisherige Vorstandsvorsitzende Maximilian Schmitt (Cannaflos – Gesellschaft für medizinisches Cannabis mbH) sowie die stellvertretende Vorstandsvorsitzende und Schatzmeisterin Antonia Menzel (Sanity Group GmbH). Als zusätzlicher Stellvertreter wurde neu Dr. Axel Gille (Aurora Deutschland GmbH) in den Vorstand gewählt.

Weitere Vorstandsmitglieder sind außerdem (in alphabetischer Reihenfolge): Cannamedical Pharma GmbH, Cansativa GmbH, DEMECAN Holding GmbH, HM HerbaMedica GmbH, Nimbus Health GmbH, SynBiotic Distribution GmbH (ehemals GECA Pharma GmbH) sowie die THCinol/CBDinol CanPharma GmbH. 

Die Erweiterung des Vorstands geht auch auf die erfreuliche Entwicklung des Verbands zurück: In den vergangenen zwei Jahren seit der Gründung im Jahr 2020 durch einst neun Unternehmen ist der BPC nun auf insgesamt 27 Mitgliedsunternehmen gewachsen. 

“Ich möchte mich für das Vertrauen in den Vorstand und unsere bisherige Arbeit bedanken. Seit unserer Gründung vor rund zwei Jahren haben wir gemeinsam viel erreicht und aufgebaut – ich freue mich darauf, in den kommenden zwei Jahren diese Arbeit weiter fortzuführen. Unsere Ziele sind klar: ein regulatorisch einheitlicher Rechtsrahmen für Cannabisarzneimittel, die Förderung von Forschung und Entwicklung sowie der Ausbau von Weiter- und Fortbildungen zu Cannabinoid-Therapien”, so Maximilian Schmitt, Vorstandsvorsitzender des BPC.

 


Über den BPC e. V.
Der Bundesverband pharmazeutischer Cannabinoidunternehmen e. V. (BPC), 2020 gegründet, ist ein Interessensverband pharmazeutischer Unternehmen mit Fokus auf medizinische Cannabinoid-Therapien. Ziel des BPC und seiner Mitglieder ist die Versorgungssicherheit von Patient:innen mit qualitätsgesichertem medizinischen Cannabis in Deutschland. Um dies zu erreichen, setzt sich der BPC aktiv für einen einheitlichen regulatorischen Rahmen für Cannabisarzneimittel und eine zukunftsfähige Weiterentwicklung von Cannabinoid-Therapien ein. Weitere Informationen unter www.bpc-deutschland.de.